© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 20:41 Uhr

DORMAGO

Ineos bringt Kinder zum Laufen

21.06.2018 / 18:17 Uhr — bs

Nächste Woche heißt es wieder „GO Run For Fun“. Dann werden bereits zum fünften Mal von dem in Worringen ansässigen Chemie-Unternehmen INEOS Kinderläufe in Köln, Dormagen, Pulheim und Neuss organisiert. Kooperationspartner ist der ASV Köln.

In Dormagen wird die Sportveranstaltung am Dienstag, 26. Juni, zwischen 9.30 und 11.30 Uhr auf der Sportanlage des TuS Hackenbroich an der Hackhauser Str. 50 ausgetragen. Angefeuert werden die Kinder auf der zwei Kilometer langen Strecke von TSV-Spitzenathletin Anna Limbach, vierzehnfache deutsche Meisterin im Säbelfechten, aktuell die Nr. 1 in Deutschland und Zehnte auf der Weltrangliste. Die 28-Jährige ist begeistert, auch in diesem Jahr wieder Patin für die Kinderläufe von INEOS zu sein: „Ich freue mich auf die vielen fröhlichen Kinder in den pinken T-Shirts. Wir werden sicherlich wieder viel Spaß beim Probefechten haben!“

„GO Run For Fun“ ist im Rheinland ist kontinuierlich gewachsen: Waren 2014 insgesamt 1.500 Kinder am Start, so waren es 2015 schon 3.000 Kinder und in den vergangenen beiden Jahren jeweils 5.000 Kinder. Jim Ratcliffe, Vorstandsvorsitzender der INEOS-Gruppe, ist selbst sportbegeistert und hat die Kinderläufe 2013 in Großbritannien ins Leben gerufen. Ziel ist es, Kinder bis zu 12 Jahren mit spaßbringenden Veranstaltungen über eine Strecke von etwa zwei Kilometern zum Laufen zu bringen. Bislang haben bereits 240.000 Kinder an GO Run For Fun-Läufen auf der ganzen Welt teilgenommen. Damit ist GO Run For Fun der größte Kinderlauf der Welt.

 

Fotoquelle: INEOS

Pressefotos
Anna Limbach mit „GO Run For Fun“-Maskottchen Dart
Anna Limbach mit „GO Run For Fun“-Maskottchen Dart